2. Tagesradour 3.10. 2011 nach Essen i. Oldenburg

Montag 3. 10. 2011 – 2.Tagesradtour nach Essen i.O.

Karl Wanstrath hatte auch in diesmal wieder eine tolle Tour vorbereitet. Er führte uns auf einem insgesamt etwa 61 km langen Weg zunächst nach Badbergen zum Kleintierkrematorium „Im Rosengarten“. Dort fand eine Besichtigung mit Führung statt.
Danach fuhren wir nach Essen i. O. Im dortigen Heimathaus machenten wir Picknick. Der Vorsitzende des Heimatvereins Karl-Heinz Schnieder begrüßte uns und gab Erläuterungen über die Arbeit im dortigen Heimatverein. Außerdem führte er uns anschließend durch den schönen Ort .
Weiter ging die Fahrt nach Brokstreek, zum überdimensionalen 7000 Quadratmeter großen Garten von Hildegard Langenhorst. Nach einem Begrüßungstrunk führte uns das Ehepaar Langenhorst durch den riesigen Gemüse- und Blumengarten. Diese wunderschöne Anlage ist ein Augenschmaus für alle Gartenliebhaber.
Im Hof- und Landkaffee „Dalorter Diele“ bei Nortrup wurden wir mit Kaffee und Kuchen verwöhnt, bevor wir mit neuer Kraft wieder nach Hause radeln konnten .