Arbeitskreis Familienforschung

Der Arbeitskreis Familienforschung im Heimatverein Ankum lädt ein zu einer Führung durch die Sonderausstellung im Museum im Kloster in Bersenbrück am Samstag, 25. Januar 2020 um 14 Uhr.

Das Thema der Ausstellung lautet „Zeugen der Zeit, Burgen, Schlösser und Rittersitze im Bersenbrücker Land“. Im Obergeschoss des Museums werden 41 Befestigungsanlagen des Altkreises Bersenbrück auf Schautafeln, Modellen oder anderen Exponaten vorgestellt. Wie kam es im Mittelalter  dazu, dass so viele Wehranlagen gebaut wurden?

Wann wurden sie errichtet und wie wandelten sie sich im Laufe der Zeit zu Rittersitzen, Gütern und Schlössern?

Für die Planung bitten wir um vorherige Anmeldung bei Christa Hummert (05462-371) und Elisabeth Irani (05462-8677).

Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.