Ferienspaßaktion für Kids ab Schuljahr 3

Die Ferienspaßaktion des Heimatvereins Ankum war auch diesmal wieder ein voller Erfolg.
Nach der Begrüßung durch Karl Wanstrath unternahm Ulla Strauß mit 18 Kindern eine „Schaulpättkentour“.
Wegen des schlechten Wetters blieb viel Zeit für den Kirchenraum. Nach einer kurzen Einführung in die Kirchengeschichte weckte sie die Neugierde der Kinder mit der Frage, wie viele verschiedene Tierfiguren wohl im Artländer Dom vorhanden sind. Bei einem Rundgang durch das Gotteshaus wurden erstaunlich viele davon entdeckt.
Noch mehr Spaß hatten die Mädchen und Jungen bei der anschließenden Turmbesteigung.
Danach ging es in Pastors Garten. Hier gab es nach Klawittschießen und Urkundenverleihung als Belohnung fürs Mitmachen leckere Grillwürstchen.
Das Durchwandern der Heckenwege hätte den Kindern bei besserem Wetter sicherlich auch noch große Freunde gemacht.