Frohe Wanderschar am 14.08.2016 an der Thülsfelder Talsperre

Nördlich von Cloppenburg

Bei herrlichem Wanderwetter mit Sonne und ca. 20 °C hat die Wandertruppe des Heimatvereins auf etwa 12 km die Thülsfelder Talsperre umrundet. Der gepflasterte Weg auf der Dammkrone (man sah Schafherden am Hang grasen) führte entlang von touristischen Anlagen wie z.B. Sandstränden, Wohnwagenparks und einem Hotelkomplex zur Sperranlage am Überlauf. Von dort kam man durch waldiges Gebiet in eine blühende Heidelandschaft auf überwiegend sandigen Wegen. Der letzte Abschnitt ging verschlungen entlang der bewaldeten Uferböschung. Hin und wieder war der Blick auf den See frei. Nach fast vier Stunden kam man am Busparkplatz in der Nähe des Hotel Einhaus, dem Ausgangspunkt, wieder an. Der Wanderführer, Bernd Kempe, hatte mal wieder das richtige Timing für eine abwechslungsreiche Tour gefunden.