Grünkohlessen 2011

Als Dank für den Einsatz des Vorstandes, der Beiräte und der Ehrenmitglieder wurde zum traditionellen Grünkohlessen ins Heimathaus eingeladen. Neuer Kohlkönig wurde ein eifriger Förderer des Heimathauses, Alfons Schumacher. Seine Frau Martina wird ihn im Grünkohljahr 2011 tatkräftig unterstützen.

Links auf dem Foto das alte Kohlkönigspaar, rechts daneben Martina und Alfons Schumacher
dahinter Mitglieder des Vorstandes:Peter Fibbe, Christoph Pohlmann-Geers, Georg Hummert

Über Schwierigkeiten, in Ankum und Umgebung noch Grünkohl zu finden, berichtete der bisherige  Grünkohlkönig Manfred Wingerberg in einer beeindruckenden Filmdokumentation. Die Suche erfolgte auch mit einem Segelflugzeug und im Hubschrauber.