Grünkohlessen im Heimathaus 2012

Auf Einladung des Ankumer Heimat- und Verkehrsvereins fand zum 21. Mal das traditionelle Grünkohlessen für Mitglieder des Vorstandes, der Beiräte, der Ehrenmitglieder sowie geladener Gäste im Heimathaus statt. Das nach einem Jahr scheidende „Kohlkönigspaar“ Martina und Alfons Schumacher überreichten dem Verein eine Tafel mit zwanzig Plaketten der bisherigen Amtsinhaber (eine Spende der Firma Waffen Kuhlmann), mit ausreichend Platz für die kommenden Jahre. Sie wird einen repräsentativen Platz im Heimathaus finden.

Nach reichhaltigem Essen stand nun im Rahmen eines unterhaltsamen Programms die Suche nach einem neuen Königspaar an. Die Wahl fiel auf die langjährig aktiven Mitglieder Agnes und Heinz Heine, die versprachen, das „Kohlvolk“ im anstehenden Jahr würdig zu vertreten.