Jubiläumsveranstaltung der Familienforscher am 24. November 2012

Am 24.11.2012 trifft sich die Gruppe der Familienforscher seit 10 Jahren im Heimathaus Ankum.

Im November 2002 fand die erste Veranstaltung im Heimathaus Ankum statt.
Bis heute organisiert und getragen durch den Arbeitskreis Familienforschung Osnabrück e.V.(OSFA)
und dem Heimat- und Verkehrsverein Ankum.

Um die Besonderheit dieses Termines hervor zu heben, wird in der Zeit zwischen 10 Uhr und 16 Uhr die Arbeit des Arbeitskreises vorgestellt. Dieses geschieht am eindrucksvollsten durch die Bereitstellung der vorhandenen Kichenbuchabschriften u.a. des Kirchspiels Ankum (Taufbücher) und Ortsfamilienbücher, die Mitglieder der OSFA im Laufe der Jahre erstellt haben. Die Kirchenbuchabschriften werden an diesem Termin im Heimathaus ausgestellt, und können natürlich dort dann besichtigt und genutzt werden. Exemplarisch werden einzelne Hofchroniken und Ahnentafeln zu sehn sein. Ab 14 Uhr wird Herr Jürgen Hausfeld einen Rückblick über die vergangenen 98 Veranstaltungen geben, ebenso wie die Termine für das nächste Halbjahr 2013.

Soweit möglich, wird auch Hilfestellung und Erläuterung in dem genannten Zeitraum geboten.

Gäste sind herzlich willkommen.

Auskunft erteilt:

Jürgen Hausfeld, 02558/4830084 und