Montagsradler trafen sich zum Jahresabschluss

Ankum. Zum Saisonende, passend zum Beginn der „Fünften Jahreszeit“ am 11.11., konnte Reinhard Pille 25 Teilnehmer der Radlertruppe beim traditionellen Grünkohlessen im Hotel Raming begrüßen. In diesem Jahr führte er 487 Teilnehmer auf 27 Fahrten durch die Umgebung von Ankum. Dabei wurden 701 km unter seiner Leitung zurückgelegt. Durchschnittlich waren 18 Teilnehmer auf 26 Kilometern über 2 bis 2,5 Stunden mit dem Rad unterwegs.

Montagsradler trafen sich zum Grünkohleessen im Hotel Raming

Wenn im Winterhalbjahr nach der Zeitumstellung jeweils Montags um 14:30 Uhr am Heimathaus gestartet wird, weiß noch niemand , welche Strecke gefahren wird. Das richtet sich wohl nach der Windrichtung und dem guten Gespür für ruhige Pausenplätze unterwegs. Immer wieder entdeckt man, je nach Jahreszeit Bereiche, die man bisher nicht so wahrgenommen hatte. Wenngleich die Zahl derer, die elektrische Schubkräfte in Anspruch nehmen, deutlich zugenommen hat, kann man bei einem moderaten Tempo ganz gut mithalten.

Im Namen aller Montagsradler bedankte sich Rolf Campe bei Reinhard Pille (rechts) für dessen Einsatz und überreichte eine Spende

Im Namen aller Montagsradler bedankte sich Rolf Campe bei Reinhard Pille für dessen Einsatz und überreichte eine Spende. Rolf ist auch spontan vertretungsweise eingesprungen, damit der wöchentliche Exkurs nicht ausfällt. Alle wünschen sich, dass Reinhard Pille noch lange diese ehrenamtlich ausgeübte Aufgabe wahrnehmen kann.
Jeder, der am Montag gern in einer Gruppe durch die Landschaft radeln und dabei das „Neuste“ erfahren möchte, ist herzlich eingeladen. Nur bei Regen und extremen Wetterlagen wird die Tour auf Dienstag verschoben.

Erinnerung: Im Sommer waren die Radler auch in Woltrup Wehbergen.