Osterfeuer in Westerholte 25.04.2011

Osterfeuer in Westerholte 25.04.2011

Am 1. Ostertag wurde ein alter Brauch wiederholt, der bis in die Bronzezeit zurückgeht und erstmals 1559 erwähnt wurde. In der Bauerschaft Westerholte, im Beeketal auf der kleinen Wiese, wo das jährliche Osterfeuer stattfindet, ist es inzwischen auch schon ein „alter“ Brauch geworden. Die Bauerschaftsvertreter des Heimatvereins Ankum Theo Hassing, Jörg Oevermeyer und Ralf Schulte hatten besonders die Bewohner der Bauerschaft Westerholte – Grovern  und alle Freunde und Bekannte dazu eingeladen.
Während des Osterfeuers wurden dort Grillwürstchen und Getränke nach Wahl angeboten und die Kinder durften sich wie immer auf Süßigkeiten freuen. Viele Bewohner beteiligten sich an diesem schönen Ostertag und es wurde noch bis spät in die Nacht geklönt und gefeiert.
Auf dem Foto sind unter anderen  Jörg Oevermeyer,Ralf Schulte, Werner Stürenberg und Theo Hassing zu sehen

Kommentare sind geschlossen.