Radtour des Heimatvereins Ankum am 15. Juni 2014

Der Heimatverein Ankum lädt am Sonntag, 15. Juni, zu einer Tagestour mit dem Fahrrad ein. Die Abfahrt ist um 9 Uhr am Heimathaus. Der Weg führt über Groß Mimmelage und Bunnen zunächst nach Lodbergen bei Löningen. Dort ist im „Lodberger Scheunen Café“ ein gemeinsames Mittagessen vorgesehen. Anschließend erfolgt ein Rundgang durch den Ort.

Danach steht die Besichtigung des „Dressurpferde Leistungszen-trums Lodbergen“ auf dem Programm.

Glockenturm am Dorfeingang von Lodbergen (www.Lodbergen.eu)

Weiter verläuft die Fahrt über Menslage nach Wierup, wo den Radlern die „Bio Backstube Wieruper Hof“ vorgestellt wird. Im Anschluss daran gibt es dort Kaffee und Kuchen. Über Nortrup erfolgt die Rückfahrt nach Ankum. Zu dieser Radtour über rd. 70 km mit überwiegend ebener Weg-strecke sind auch Nichtmitglieder willkommen. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Weitere Infos: 05462-1329

Heimat- und Verkehrsverein Ankum e. V.