Radtour des Heimatvereins Ankum am 3. Oktober 2012

Der Heimatverein Ankum lädt am Mittwoch, 3. Oktober, zu einer Tagestour mit dem Fahrrad ein. Die Abfahrt ist um 9 Uhr am Heimathaus. Der Weg führt über Kettenkamp, Menslage und Schelmkappe zunächst nach Löningen. Dort steht eine Führung durch den Stadtkern auf dem Programm.

Anschließend geht es weiter nach Huckelrie-den. Im Heimathaus bei der Schutenmühle wird den Radlern zum Mittagessen ein deftiger Erbseneintopf serviert. Danach ist die Besich- tigung des nahe gelegenen Huckelriederfeld-Hofes vorgesehen.Auf dem Rückweg ist in Winkum der Besuch eines Milchschafzuchtbetriebes geplant. Weiter verläuft die Fahrt über Anten und Dalvers nach Hekese, wo es in einem Gasthof Kaffee und Kuchen gibt. Über Bockraden führt der Weg zurück nach Ankum. Zu dieser Radtour über 65 km mit überwiegend ebener Weg-strecke sind auch Nichtmitglieder willkommen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Infos: 05462-1329