Radtour des Heimatvereins Ankum am 3. Oktober 2014

Der Heimatverein Ankum lädt am Freitag, 3. Oktober, zu einer Tagestour mit dem Fahrrad ein. Die Abfahrt ist um 9 Uhr am Heimathaus. Der Weg führt zunächst nach Nortrup zur Besichtigung des Kutschenmuseums. Das nächste Etappenziel ist Quakenbrück, wo im Artland Kotten ein Mittagessen vorgesehen ist.
Anschließend geht es weiter zum Schützenhof. Dort wird den Rad-lern die neue Sohlgleite vorgestellt.
Über den Hasetalwegverläuft die Fahrt weiter nach Gehrde.

Hase

Hier stehen die Christophorus-Kirche sowie die MauerseglerInitiative auf dem Programm. Danach gibt es im Gasthof Hölschermann Kaffee und Kuchen. Über Bersenbrück erfolgt die Rückfahrt nach Ankum.

Zu dieser Radtour über etwa 60 km mit überwiegend ebener Wegstrecke sind auch Nichtmitglieder willkommen. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Weitere Infos: 05462-1329
Heimat- und Verkehrsverein Ankum e. V.