Vorstellung der Insektenhotels

Auf Initiative des Beirats Dorfverschönerung und Landschaftspflege hat Günther Trienen den Kontakt zu den Berufsbildenden Schulen Bersenbrück hergestellt. Die Gruppe „Landwirtschaftliche Ausbildung“ hat unter  Anleitung der Lehrkräfte zwei Insektenhotels für die Gemeinde Ankum erstellt. Sie sind am Freitag, den 1.4.2011 am Ankumer See und am Krankenhaus (  Weg zwischen Krankenhaus und Kindergarten) vorgestellt worden. Der Heimatvereinsvorsitzende Georg Hummert dankte allen Mitwirkenden für den tollen Einsatz. Bürgermeister Borgmann ließ es sich nicht nehmen, allen Akteuren ein großes Lob auszusprechen. Es sei besonders lobenswert, dass die Jugend sich für diese Arbeit habe motivieren lassen. Dem Krankenhausvertreter, Herrn Överhaus, dankte er für die gelungene Platzauswahl. Die Kosten wurden aus Mitteln des Heimatvereins gedeckt. Wie es sich gehört, wurde das Gelingen mit einem Umtrunk (Cola,Wasser und „Kurze“) „begossen“.