Wanderung am 22.05.2011

(rs) Die zweite Etappe auf dem Emsweg ist geschafft !

Nachdem die fast 30 Wanderfreunde in Emsbüren den “ Herrn Pastor sin Kau“ ausreichend gewürdigt –  und die Reitanlage von   Rene` Tebbe passiert hatten  ging es  durch Wald und Flur überwiegend   „geradewegs“ — bis  an den Ems -Vechtekanal in  Elbergen vor Lingen.

Erwin Küdde gab zu Entstehung und Nutzung des Kanals interessante Informationen.

Mit Rückenwind und von zwei Regenschauern getrieben, kam man gut voran.   Auf den letzen 500 Metern vor dem rettenden Bus wollte uns ein Gewitterguss den in der Landwirtschaft sehnlichst erwarteten Regen  spüren lassen.

Aber geschafft ist eben geschafft .

Ullrich Lahrmann bedankte sich für die widerstandslose Gefolgschaft und wies auf folgende Ereignisse  hin:

Am Tag des Dorffestes( 29.05.) wird auch eine Sternwanderung vom Kreisheimatbund über einen Teil des Bersenbrücker Landwegs  nach Alfhausen angeboten.

– Start ab Parkplatz „Grüner Wald “ Tütingen um 09:30 h –

Leitung: Ulrich Lahrmann  Tel.: 1725

Zum Deutschen Wandertag in Melle werden von Ankum aus zwei Wanderungen angeboten.

Außerdem ist geplant, am 08.08. mit dem Bus zum großen Festumzug in Melle zu fahren.