Winterwanderung 2011

(rs) Die Winterwanderung am Sonntag , den 09.01.2011 unter Führung von  Herbert Schnurpfeil und Werner Klare fand wieder großen Anklang.

Bei lebhafter Unterhaltung ging man vom Heimathaus über den Voltlager Damm über Tütingen zum „Grünen“.

Kaffee und Kuchen hatte Ewald Geers schon vorbereitet. Vorsitzender Georg Hummert dankte den Organisatoren für ihren Einsatz, zumal die Strecke wegen der  z. Zt. unbegehbaren Waldwege kurzfristig umgeplant werden musste.

Ein lustiger plattdeutscher  Vortrag sorgte für zusätzliche Unterhaltung.

Ullrich Göwert, Präsident des Wiehengebirgsverbandes, ist mit seiner Frau nunmehr schon Stammgast bei unserem Wintervergnügen.

Er lud alle zur Teilnahme an den Vernstaltungen des deutschen Wandertages ein, der diesmal in Melle als zentralem  Anlaufpunkt stattfindet.