Zweite Wanderung des Jahres führte auf dem Hermannsweg in den Teutoburger Wald

Ein Bus brachte die Wanderer zum Ausgangspunkt nach Bad Iburg. Zunächst ging es durch den Kurpark auf den 600 m langen Baumwipfelpfad. In luftiger Höhe, 30 m über dem Waldboden, gab es einen ungewohnten Blick auf lindgrüne, frühlingshafte Baumkronen, wie auch fantastische, weite Ausblicke auf das Iburger Schloss und den Teutoburger Wald.
Wieder auf dem Erdboden, wanderten die Ankumer auf dem Hermannsweg bis kurz vor Lengerich. Es ging bergauf und bergab, teilweise auf schmalen Pfaden, die mit starken Baumwurzeln verwachsen und recht rutschig waren. An einer Wasserquelle vorbei, führte der Weg durch große Flächen von Bärlauch, der jetzt im Frühjahr blühte und nach Knoblauch duftete. Nach etwa 13 km Wanderstrecke ging es im Bus gutgelaunt zurück nach Ankum.