Beim Weihnachtsbaum-Schmücken klopfte es an der Tür

Es ist schon Tradition, dass der Weihnachtsbaum im Heimathaus alljährlich von den Nachbarn geschmückt wird. Nach den Corona Jahren wurde dieser Brauch wieder aufgenommen durch Steffi und Carsten Freese, die die Anwohner der Michels Stiege dazu einluden. Franz Wellmann besorgte einen Tannenbaum, der gemeinsam von Jung und Alt mit bunten Kugeln und schimmernden Kerzen behängt wurde. Anschließend saßen alle in gemütlicher Runde zusammen. Die Kinder bastelten eifrig Weihnachtssterne. Da konnte es nicht verwundern, dass Sankt Nikolaus, der an diesem Abend des 6. Dezembers in Ankum unterwegs war, auch am Heimathaus einen Halt einlegte und an die Tür klopfte. Die Überraschung war groß und die Kinder zunächst ein bisschen ängstlich. Das legte sich jedoch schnell. Weihnachtliche Lieder wurden angestimmt, bis der Nikolaus weiterziehen musste, um auch andere brave Kinder zu beschenken.

Schreibe einen Kommentar