Märchenlesung am 26.01.2024

Wie in vielen vergangenen Jahren, kam die Märchenerzählerin Heike Koschnike wieder einmal ins Ankumer Heimathaus. Diesmal schlüpfte sie in die Rolle einer lieben Waldfee, die den Kindern abenteuerliche Geschichten aus dem Wald erzählen konnte. In einer geheimnisvollen Kiste hatte sie allerlei Dinge versteckt. Mutige Kinder trauten sich, etwas hervorzuholen, wie etwa einen weichen Handschuh. Dazu erzählte die Waldfee das Märchen vom Mäuschen Knabberlieschen, das mit einigen anderen Waldtieren im kuschligen Handschuh Unterschlupf fand. Ein Rabe in der Kiste führte zum Grimm‘schen Märchen von den Sieben Raben. Die Kinder hörten gespannt zu, auch wenn es gefährlich und unheimlich wurde. Das Schwesterchen konnte die sieben Raben, ihre sieben Brüder, erlösen, denn wie immer im Märchen wurde am Ende alles gut.

Schreibe einen Kommentar